Büromitarbeiter schätzen, dass sich 21,2 % mehr aus Besprechungen herausholen ließe, wenn die Rahmenbedingungen stimmen würden.
Weiterlesen...Ihre Ergebnisse zum MCM Category: Blog
fakten-ueber-besprechungen-ohne-protokoll
Effizienz-Killer bei Besprechungen: In 41 % wird kein Protokoll geführt.
Weiterlesen...fakten-ueber-besprechungen-mit-tagesordnungspunkten
Keine Disziplin, keine Agenda – Besprechungen könnten im Schnitt 33 Minuten kürzer sein, wenn alle pünktlich erscheinen würden und es eine Tagesordnung gäbe
Weiterlesen...fakten-ueber-besprechungen-mit-aufgaben
Keine Disziplin, keine Agenda – Besprechungen könnten im Schnitt 33 Minuten kürzer sein, wenn alle pünktlich erscheinen würden und es eine Tagesordnung gäbe
Weiterlesen...fakten-ueber-besprechungen-top-besprechungsfakten
TOP 7 BESPRECHUNGSFAKTEN
Weiterlesen...fakten-ueber-besprechungen-in-meetings
Im Schnitt sitzen Mitarbeiter 1,4 Stunden täglich in Meetings – die Arbeit bleibt währenddessen liegen.
Weiterlesen...effizienzkiller-eliminieren-wie-unterbrechungen
Alle 12 Minuten – das ist 5 Mal pro Stunde – werden Büromitarbeiter aus ihrer Arbeit herausgerissen. Wer kann sich da noch auf ein Thema konzentrieren?
Weiterlesen...effizienzkiller-wie-unterbrechungen-eliminieren
Schön, wenn unter Kollegen ein freundliches Klima herrscht. Trotzdem darf die Arbeit vor lauter Besuchen am Platz nicht auf der Strecke bleiben. So werden 90 % der Mitarbeiter einmal in der Stunde von Kollegen bei der Arbeit unterbrochen.
Weiterlesen...effizienzkiller-sind-nutzlose-taetigkeiten
Im Schnitt eine Stunde am Tag verrichtet ein Mitarbeiter Büroarbeiten, die er als unsinnig einstuft. Hier liegt viel Verbesserungspotenzial!
Weiterlesen...effizienzkiller-durch-fehlende-ablagespielregeln
Wieso Ablagespielregeln, wenn sich doch niemand daran hält? 72 % der Unternehmen haben Regeln, in 62 % davon werden sie jedoch ignoriert – ein Fehler!
Weiterlesen...effizienzkiller-sind-auch-kleine-ungenauigkeiten
Wenn niemand weiß, was er bis zu welchem Datum erledigen muss, kann ja nichts vorangehen. Deshalb ist eine klare Kommunikation bezüglich der Zuständigkeiten essenziell.
Weiterlesen...effizienzkiller-sind-fehlende-outlook-kenntnisse
Outlook bietet jede Menge tolle Features, die die Büroarbeit erleichtern. Leider haben 38 % der Mitarbeiter keine Ahnung, wie sie diese für sich nutzen können.
Weiterlesen...effizienzkiller-umgehen-mit-to-dos
27 % der Mitarbeiter haben mehrere Aufgabenlisten – hier den Überblick zu behalten, ist schwierig. 29 % der Mitarbeiter führen jedoch gar keine Liste oder arbeiten nur inkonsequent damit.
Weiterlesen...effizienzkiller-wie-vergesslichkeit-umgehen
Täglich eine Stunde verwenden Mitarbeiter, um sich Informationen wiederzubeschaffen, weil sie diese zuvor nicht aufgeschrieben hatten.
Weiterlesen...effizienzkiller-wie-suchen-nach-dateien
Weil auf ihrem virtuellen Schreibtisch Chaos herrscht, verschwenden Mitarbeiter jeden Tag 55 Minuten mit der Suche nach Dateien.
Weiterlesen...infografik-groeßte-effizienzkiller-im-buero
Die 10 größten Effizienzkiller im Büro
Weiterlesen...effizienzkiller-im-buero-sind-papierstapel
Organisation ist alles, sagen auch unsere Umfrage-Teilnehmer. Sie sind sich sicher, dass man allein dadurch 22 % effizienter arbeiten könnte, wenn man mal Ordnung im Büro machen würde.
Weiterlesen...arbeiten-im-wohlfuehlbuero-motiviert-mitarbeiter
Arbeiten im Wohlfühlbüro
Weiterlesen...arbeiten-im-wohlfuehlbuero-erhoeht-motivation
Arbeiten im Wohlfühlbüro
Weiterlesen...speichern-von-unterlagen-mit-bezeichnungen
Speichern mit klaren Bezeichnungen
Weiterlesen...speichern-mit-klaren-bezeichnungen
Speichern mit klaren Bezeichnungen
Weiterlesen...speichern-mit-uebersichten-schafft-ordnung
Speichern von Daten mit Übersicht
Weiterlesen...speichern-sie-unterlagen-mit-system
Speichern mit System
Weiterlesen...vorschlag-zur-praezisen-arbeitsweise-machen
Mit dem Formular zum präzisen und kompakten Vorschlag in Wort und Bild
Weiterlesen...ressourcen-und-einsatzplanung-als-vorschlag
Ressourcen- und Einsatzplanung auf Basis des Vorschlags
Weiterlesen...