Auch die Kaffeemaschine will erklärt sein – One-Minute-Lessons helfen im Arbeitsalltag.
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praktische visualisierung im arbeitsalltag
Nutzen Sie Fotos im Arbeitsalltag, um z.B. zu visualisieren, wie der Verpflegungstisch im Besprechungsraum aussehen soll.[Zum Vergrößern klicken.]
Weiterlesen...unnötiges suchen erschwert arbeitsalltag
Vermeiden Sie überflüssiges Suchen, denn das erschwert den Arbeitsalltag unnötig.
Weiterlesen...utensilien und unterlagen immer griffbereit
Arbeitsutensilien wie Tacker und Stifte sollten zur Bearbeitung von Unterlagen griffbereit sein.
Weiterlesen...eingehende unterlagen im posteingang
Um über eingehende Unterlagen nicht den Überblick zu verlieren, sollten Sie mit einem Posteingangskörbchen arbeiten.
Weiterlesen...unterlagen regelmäßig aussortieren
Auf und in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes sollten sich nur Dinge befinden, die Sie regelmäßig benötigen – sortieren Sie entsprechend aus.
Weiterlesen...unterlagen stapeln sich auf schreibtischen
Häufig stapeln sich sämtliche Unterlagen auf Schreibtischen in Büros.
Weiterlesen...unterlagen auch in abwesenheit organisieren
Strukturieren Sie Ihre Unterlagen, sodass auch Ihre Vertretung alles finden kann.
Weiterlesen...keine unnötigen unterlagen auf schreibtisch
Haben Sie keine unnötigen Unterlagen auf Ihrem Schreibtisch, nur die, die Sie im Moment bearbeiten.
Weiterlesen...e-mail-ablage blockweise einplanen
Nehmen Sie sich blockweise Zeit, um E-Mails konzentriert zu bearbeiten – so schaffen Sie sich auch eine gute E-Mail-Ablage.
Weiterlesen...e-mail-ablage strukturiert angehen
Beseitigen Sie das Chaos in Ihrem Posteingang und starten Sie mit einer vernünftigen E-Mail-Ablage.
Weiterlesen...gute moderation für lösungsfindung
Durch eine gute Moderation können gemeinsam Lösungen und Ziele für Probleme erarbeitet werden.
Weiterlesen...gelungene moderation von arbeitsgruppen
Die Moderation einer Arbeitsgruppe will gekonnt sein – auch hierauf kann man sich vorbereiten.
Weiterlesen...meeting mit erfolgreicher moderation
Geben Sie durch Moderation einem Meeting Struktur.
Weiterlesen...checklisten nutzen bei 5S-methode
Checklisten sind eine Form von Standardisierung, die bei der 5S-Methode auch wichtig ist. [Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...leerer schreibtisch mit 5S-methode
Alles was man nicht auf dem Schreibtisch benötigt, soll laut 5S-Methode ordentlich in der Nähe aufbewahrt sein.[Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...mit 5S-methode zur dauerhaften Ordnung
So wenden Sie die 5S-Methode erfolgreich an.
Weiterlesen...mit 5S-methode zum ordentlichen schreibtisch
Durch Einhalten der 5S-Methode schaffen Sie sich einen sauberen Arbeitsbereich.[Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...5S-methode alles am platz
Die 5S-Methode besagt, dass alle Dinge einen festen Platz haben – so auch Locher, Tacker, … [Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...zuständigkeiten regeln mit 5S-methode
Die 5S-Methode lehrt zu Standardisieren. So z.B. auch die Zuständigkeiten, die Sie aushängen können.[Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...5S-methode hilft ordentlich sortieren
Verschiedene Büroutensilien sollen durch die 5S-Methode mit System gelagert sein.[Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...einheitliche beschriftung durch 5S-methode
Eine einheitliche Beschriftung von Ordnern ist im Sinne der 5S-Methode.[Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...ein aufgeräumter wohlfühl-schreibtisch
Durch einen aufgeräumten Arbeitsplatz entsteht sehr schnell auch ein Wohlfühl-Schreibtisch
Weiterlesen...pultordner für wiedervorlage auf wohlfühl-schreibtisch
Nutzen Sie Pultordner, um Ihren Wohlfühl-Schreibtisch aufgeräumt zu halten.[Zum Vergrößern klicken]
Weiterlesen...gebündelter posteingang auf wohlfühl-schreibtisch
Mit einem Posteingang schaffen Sie Übersicht auf Ihrem Wohlfühl-Schreibtisch.
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